Logo

Kindergruppe der Landjugend Oberessendorf

 

Info und Anmeldung:

 

Tanja Bohner: tanja.bohner@gmx.de

Melissa Reichle: Melissareichle@web.de

 

Wir sind eine lustige Gruppe von ca. 15 Kindern, im Alter von 8 bis 14 Jahren. Unsere Gruppe trifft sich einmal im Monat.

 

Falls du Lust hast, da auch dabei zu sein, dann meld dich doch einfach bei uns und komm dann mal zur Gruppenstunde. Diese findet meistens an einem Samstag statt.

 

Hier sind ein paar Programmpunkte, die wir schon gemacht haben:

 

Rübengeistern

An einem Samstag im November waren wir beim Rübengeistern. Dazu trafen wir uns um 17:00 Uhr, um die Rübengeister zu schnitzen. Mit den fertigen Geistern besuchten wir dann einige Familien in Oberesendorf.

Auch in diesem Jahr werden wir dies wieder machen, mit den "Großen".

 

Kino

Wir waren auch schon im Kino und haben den Film "Ich einfach unverbesserlich" und "Der Zoowärter" angeschaut. Das machte riesen Spass ;-)

 

Fußballspielen mit den "Großen"

An einem Mittwoch trafen wir uns um 19:00 Uhr zum Fußballspielen. Dies war mal wieder ein Gruppenabend mit den "Großen". Weil es natürlich kurz davor zu Regnen begann, mussten wir in der Turnhalle spielen. Aber es war einfach trotzdem ein rießen Spaß.